MIND ACADEMY

mens sana in corpore sano
(In einem gesunden Geist lebt ein gesunder Körper)

In einer Zeit zu leben, in der von Minute zu Minute alles schneller wird, ist für die menschliche Psyche eine große Belastung. Ständige Hektik und das Gefühl an 5 Plätzen gleichzeitig zu sein, fordern den menschlichen Organismus wie noch nie zuvor. Alles muss immer mehr werden und immer schneller, keine Sekunde bleibt um abzuschalten, um das Leben bewusst zu erfahren.


Mind Academy - Ihre Persönlichkeitsentwicklung

Langsam trennen sich Körper, Geist und Seele voneinander und dabei geht viel verloren. Nicht selten reagiert unser Organismus darauf mit Krankheit. Es wird versucht mit materiellen Gütern diese Unzufriedenheit auszugleichen, ein neues Auto, ein Urlaub auf den Bahamas usw. Diese Dinge stillen aber die Unzufriedenheit nur für kurze Zeit. Der Schlüssel zum Glück liegt bei uns selbst.

Wer bin ich? Bin ich glücklich? Warum das alles? Wohin führt der Weg? – das sind Fragen, die sich jeder irgendwann in seinem Leben stellt oder wo das Leben sie uns selber stellt.

Mind Academy - Free your mind – carpe diem
Ihr Christian Wallisch