Team

Wie entstand die Mind Academy?

In meinem doch noch jungen Leben habe ich schon sehr viele Dinge erleben dürfen. In meiner Berufung als Heilmasseur und Trainer habe ich mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen und Charakteren zu tun. Die Betreuung von Nationalmannschaften im Sport, lehrte mich die Erfahrung der Gruppenarbeit. Die Arbeit an mir selber als Ausdauersportler (9 Iron Man, Race across Australia) lehrte mich den Umgang mit Schmerz. Das Didgeridoo-Spielen lehrte mich den Rhythmus zu finden und Obertöne zu spüren.

Mein Heimatort lehrte mich Bodenständigkeit.

Meine Kindheit lehrte mich Naturverbundenheit.

Der Sport lehrte mich Durchhaltevermögen und Beständigkeit.

Die Geburt meines Sohnes lehrte mich uneingeschränkte Liebe zu spüren.

Meine Frau lehrte mich Verständnis, Dankbarkeit und mich selbst zu erkennen.

Der Tod von geliebten Menschen lehrte mich die Vergänglichkeit und den Moment zu erkennen.

Durch all diese Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit Menschen, die mir über Jahrzehnte hinweg geholfen haben, ist dieses Seminar entstanden und soll dazu dienen, sich weiterzuentwickeln und sich selber besser kennen zu lernen und dadurch auch andere besser zu erkennen.

In einer Zeit, wo die Welt im Wandel ist.

Das Ziel der Mind Academy ist, ein anderes Bewusstsein zu erkennen und dadurch seinen Horizont zu erweitern!

Das Team

Christian Wallisch
Seminarleitung

Dr. Richard Timmel
psychologische Leitung

Mag. Gerhard Rechberger
55. Propst des Stift Vorau

Mitwirkende

Dr. Peter Proksch
(Richter und Hockey Nationalteamspieler Hockey)

Markus Katzer
(Fußballer)

Christian Zmek
(Schauspieler, Weltrekordhalter im 24h Stepptanz)

Johann Ferchner
(Künstler)

Andreas Fuchs
(Staatsmeister Triathlon)

Andreas Huber
(Musiker)

Birgit Schaar
(Massage – Körperarbeit)

Christian Riegler
(Bergführer)


Christian Wallisch

Mein Name ist Christian Wallisch und ich bin in einem kleinen Ort in der Steiermark geboren. Die Betonung liegt auf „klein“, denn sehr schnell wurde es mir zu eng dort und so begann ich schon sehr früh, die Welt zu entdecken und Erfahrungen in vielen unterschiedlichen Bereichen zu sammeln.

Die Idee der Mind Academy, seine eigene, innere Welt zu vergrößern – und darum geht es meiner Meinung nach im Leben – entstand also schon in meiner Kindheit, nur war es mir damals nicht bewusst.

Heute geht es mir darum, Menschen zu helfen und ihnen das Leben ein Stück weit zu erleichtern. Als Heilmasseur und Trainer versuche ich das jeden Tag und vergesse dabei nicht Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden. Die Arbeit mit Gruppen (Hockey-Nationalteam, Handballmannschaft WESTWIEN, Rhythmische Sportgymnastik, Jiu Jitsu uvm.) lehrte mich zu erfahren, was eine Gruppe eigentlich ist und welche Position ich in einer Gruppe einnehme. Zahlreiche Teambuildings mit Mannschaften und Vereinen brachten mich dazu, in einem wunderschönen Gebäude, in dem sich auch meine Massageschule befindet, ein Seminar der besonderen Art anzubieten.

Christian Wallisch