Zum Inhalt

Zur Navigation

Wie entstand die Mind Academy?

In meinem doch noch jungen Leben habe ich schon sehr viele Dinge erleben dürfen. In meiner Berufung als Heilmasseur und Trainer habe ich mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen und Charakteren zu tun. Die Betreuung von Nationalmannschaften im Sport, lehrte mich die Erfahrung der Gruppenarbeit. Die Arbeit an mir selber als Ausdauersportler (9 Iron Man, Race across Australia) lehrte mich den Umgang mit Schmerz. Das Didgeridoo-Spielen lehrte mich den Rhythmus zu finden und Obertöne zu spüren.

Mein Heimatort lehrte mich Bodenständigkeit.

Meine Kindheit lehrte mich Naturverbundenheit.

Der Sport lehrte mich Durchhaltevermögen und Beständigkeit.

Die Geburt meines Sohnes lehrte mich uneingeschränkte Liebe zu spüren.

Meine Frau lehrte mich Verständnis, Dankbarkeit und mich selbst zu erkennen.

Der Tod von geliebten Menschen lehrte mich die Vergänglichkeit und den Moment zu erkennen.

Durch all diese Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit Menschen, die mir über Jahrzehnte hinweg geholfen haben, ist dieses Seminar entstanden und soll dazu dienen, sich weiterzuentwickeln und sich selber besser kennen zu lernen und dadurch auch andere besser zu erkennen.

In einer Zeit, wo die Welt im Wandel ist.

Das Ziel der Mind Academy ist, ein anderes Bewusstsein zu erkennen und dadurch seinen Horizont zu erweitern!


carpe diem

Ihr Christian Wallisch