Zum Inhalt

Zur Navigation

Christian Wallisch

Mein Name ist Christian Wallisch und ich bin in einem kleinen Ort in der Steiermark geboren. Die Betonung liegt auf „klein“, denn sehr schnell wurde es mir zu eng dort und so begann ich schon sehr früh, die Welt zu entdecken und Erfahrungen in vielen unterschiedlichen Bereichen zu sammeln.

 

Die Idee der Mind Academy, seine eigene, innere Welt zu vergrößern – und darum geht es meiner Meinung nach im Leben – entstand also schon in meiner Kindheit, nur war es mir damals nicht bewusst.

Heute geht es mir darum, Menschen zu helfen und ihnen das Leben ein Stück weit zu erleichtern. Als Heilmasseur und Trainer versuche ich das jeden Tag und vergesse dabei nicht Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden. Die Arbeit mit Gruppen (Hockey-Nationalteam, Handballmannschaft WESTWIEN, Rhythmische Sportgymnastik, Jiu Jitsu uvm.) lehrte mich zu erfahren, was eine Gruppe eigentlich ist und welche Position ich in einer Gruppe einnehme. Zahlreiche Teambuildings mit Mannschaften und Vereinen brachten mich dazu, in einem wunderschönen Gebäude, in dem sich auch meine Massageschule befindet, ein Seminar der besonderen Art anzubieten.